Wir suchen dich für unsere Stelle als:

Audi Serviceberater (m/w/d)

Umfang: Vollzeit | Ort: Audi Zentrum Gießen

Warum diese Stellenanzeige dein Leben verändern wird

Wir glauben daran, dass in jedem Menschen ein großartiges Potential steckt, das es gilt zu entdecken, zu fördern und zu fordern.

Auf die ständige und auch individuelle Weiterentwicklung legen wir sehr großen Wert. Wir sind nicht alle gleich, und das ist gut so! Denn genau das macht uns auch zu dem Unternehmen, das wir sind. Und wir haben Spaß daran, zusammen mit unseren Mitarbeitern jeden Tag mit viel PS und Leidenschaft an unserer Zukunft zu arbeiten und sie zu gestalten.

Das ist die Basis dafür, dass wir unseren Kunden innovative Mobilitätslösungen bieten können und dafür, dass unsere Kunden zufrieden unser Haus verlassen.

Wenn du in einem strukturierten, familiären und zukunftsgerichteten Unternehmen mit deinen ganz individuellen Fähigkeiten deinen Beitrag leisten möchtest, dann bewirb dich bei uns als…

Audi Serviceberater (m/w/d)

Deine Aufgaben

Als Audi Serviceberater (m/w/d) erfüllst du eine wichtige Aufgabe in unserem Team, denn du agierst als Visitenkarte für unser Unternehmen und als Botschafter der Marke Audi. In deiner Rolle sorgst du dafür, dass sich unsere Kunden bei uns sicher aufgehoben und gut beraten fühlen – denn es ist das Vertrauen in uns und unsere Arbeit, das unsere Kunden überzeugt und nachhaltig an uns bindet.

Die folgenden Punkte zählen u.a. zu deinen Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Fahrzeugannahmen im Service – ob geplante Serviceaufenthalte z.B. für Inspektion oder Räderwechsel oder ungeplante Serviceereignisse aufgrund akuter Mängel oder Probleme mit dem Fahrzeug
  • Du bist direkter Ansprechpartner für den Kunden und berätst ihn zu allen technischen und Service-relevanten Fragen rund um das Fahrzeug – offline Vor Ort sowie online bzw. digital
  • Du prüfst den Zustand des Fahrzeuges bei der Annahme, stellst eventuelle Mängel fest und besprichst diese sowie entsprechende Lösungen mit dem Kunden
  • Du erstellst die Aufträge für die Werkstatt und den Teiledienst zur Umsetzung der entsprechenden Serviceleistungen
  • Du bist und bleibst auch während des Werkstattaufenthaltes der erste Ansprechpartner für den Kunden, besprichst mit ihm eventuelle Änderungen im Auftragsumfang und agierst somit als Schnittstelle zwischen Kunden und Werkstatt
  • Du klärst und koordinierst Rückfragen beim Hersteller sowie bei externen Drittanbietern – wie z.B. Versicherungen – zu möglichen  Kundenansprüchen, Reklamationen, Garantiefällen, etc.
  • Du übergibst letztendlich das Fahrzeug wieder zurück an den Kunden
  • Du bildest dich regelmäßig weiter und bist immer auf dem letzten Stand der Fahrzeugtechnologie sowie unserer Serviceprodukte und -angebote
  • Du bist Ansprechpartner für Kollegen aus vielen Abteilungen wie z.B.  Infothek, Rechnungslegung, Gewährleistung, Qualitätskontrolle, Werkstatt aber auch Verkauf
  • Du arbeitest in unterschiedlichen Schichten – Früh- und Spätdienst zwischen 07.00 und 18.00 Uhr – diese wechseln wochenweise und werden monatlich vorgeplant

Dein Profil

Deine bisherigen Erfahrungen sind nicht das einzige was für uns zählt. Wichtig für uns ist, dass du ein positiver, lebensbejahender und kommunikativer Mensch bist, in dem die Leidenschaft und Neugier für zukunftsweisende Technologien steckt, der technisch versiert und erfahren ist und hohen Wert auf gute Kundenbeziehungen legt.

Klingt nach einem Allrounder? Ja, vielleicht. Aber genau das macht diese Stelle so interessant, vielfältig und zudem enorm wichtig für unseren gemeinsamen Erfolg!

Folgende Qualifikationen bringst du idealerweise mit:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker absolviert
  • Du hast bereits als Serviceberater gearbeitet und deine ersten Erfahrungen gesammelt
  • Bestenfalls hast du die Ausbildung zum geprüften Audi Serviceberater bereits erfolgreich absolviert und die Meisterschule bereits hinter dir
  • Freunde und Kollegen schätzen dich für deine technische Expertise und bezeichnen dich gerne als leidenschaftlichen “Technik Freak”
  • In dir sprudelt die Leidenschaft für neue und digitale Technologien – mit deiner kommunikativen und mitreißenden Art schaffst du es auch immer wieder andere davon zu begeistern
  • Freunde und Kollegen beschreiben dich als verantwortungsbewussten, zuverlässigen und gewissenhaften Menschen
  • Du liebst den direkten Kontakt zum Kunden, hilfst und kümmerst dich gerne um seine Anliegen
  • Du hast immer ein Lächeln auf den Lippen und schaffst es auch in stressigen Situationen gelassen und ruhig zu bleiben
  • Du bist einfühlsam, verständnisvoll, aber auch schlagfertig und weißt wie man schwierige Kundensituationen retten kann
  • Du arbeitest gerne selbstständig – trotzdem ist es dir wichtig, ein harmonisches, gut organisiertes Team um dich zu haben, im dem man sich jederzeit aufeinander verlassen kann
  • Du verstehst es, dich selbst gut zu organisieren um den Kundenanforderungen aber auch den standardisierten Prozessen gerecht werden zu können
  • Du bist bereit neue Dinge anzunehmen und zu lernen
  • Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Word, Excel und dem Internet
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit den Programmen Vaudis, WPS, ELSA, ETKA, DAT

Bewirb dich bitte NICHT, wenn …

  • du nur einen stinknormalen Job haben willst, nur um Geld zu verdienen
  • du deinen Beruf nicht als Berufung siehst, sondern nur als Tätigkeit, die deine Miete bezahlt
  • du kein Interesse hast, echte und teilweise freundschaftliche Beziehungen zu deinen Kollegen und unseren Kunden aufzubauen
  • du kein Interesse hast, auch gemeinsam in einem Team große Erfolge zu erreichen
  • wenn du dich nicht an Regeln halten möchtest und du denkst, du bist schon so weit, dir nichts mehr sagen lassen zu müssen
  • wenn dir klare Strukturen und Ordnung fremd und lästig sind

Ansonsten freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Unser Angebot an dich

Als Audi Serviceberater (m/w/d) erhältst du mit unserem  strukturierten und intensiven Einarbeitungsprozess die optimale Vorbereitung auf deine Aufgaben in unserem Team und findest so sicher und schnell deinen Platz in unserem Unternehmen.

Klare Strukturen und Verantwortlichkeiten, ein starkes Miteinander und ein respektvoller Umgang nach innen und außen werden bei uns groß geschrieben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise besonders ist. Bei uns darfst du du selbst sein, dich auf deine Stärken konzentrieren und dich innerhalb von sicheren Strukturen in deinem eigenen Tempo weiterentwickeln und Neues kennenlernen.

Außerdem warten bei uns folgende Vorteile auf dich:

  • Du arbeitest bei uns in einem Unternehmen das für Premium und Qualität steht und sich mit „Standard“ nicht zufrieden gibt
  • Wir blicken positiv in die Zukunft, verstecken uns nicht vor Neuem, sondern freuen uns auf neue Herausforderungen. Wir gestalten unsere Zukunft aktiv und bieten damit unseren Mitarbeitern einen sicheren Hafen.
  • Wir investieren in die individuelle Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter, denn sie sind unsere Zukunft – z.B. in Seminare, Lehrgänge und Schulungen durch unseren Hersteller, aber auch in individuelle und persönliche Experten-Coachings zu beruflichen und privaten Herausforderungen
  • Du erhälst mit uns ein Team, das einen offenen, transparenten und respektvollen Umgang miteinander pflegt, und in dem man sich auf seine Kollegen verlassen kann
  • Wir schätzen das Engagement und den Einsatz unserer Mitarbeiter UND wir feiern unsere Erfolge gemeinsam mit unseren Mitarbeitern – freue dich z.B. auf eine außergewöhnliche Weihnachtsfeier
  • Dein Arbeitsplatz ist bestens ausgestattet und du verfügst über alles was du brauchst um strukturiert und effizient arbeiten zu können
  • Home Office ist für uns kein Fremdwort mehr – wenn es die Aufgaben der Stelle zulassen – sind wir gerne bereit teilweise und individuelle Home Office Regelungen zu finden und zu vereinbaren. Und auch im Home Office sorgen wir für die entsprechende Ausstattung wie z.B. PC, Monitor, Diensthandy, etc.

Du hast noch Fragen?

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns.

Fragen zu deiner Bewerbung beantwortet dir dein persönlicher Ansprechpartner Matthias Berndt – Audi Serviceleiter. Gerne telefonisch unter 0641/49909-30 oder per E-Mail an berufung@autohaus-michel.de.

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