ein Kollegiales und unterstützendes Team sowie strukturierte aufgaben warten auf dich
Ort: Autohaus Michel, Gießen | Umfang: Vollzeit
Dank Kurzbewerbung in nur 2 Minuten
und komplett online
Offener, transparenter und respektvoller Umgang im Team
Klare Strukturen und Prozesse
Regelmäßige und außergewöhnliche Teamevents
Individuelle Arbeitszeitmodelle
Für wen ist dieser Job genau das richtige
Dann lies jetzt unbedingt weiter. Denn auf dieser Seite wirst du erfahren, warum du bei der Autohaus Michel Gruppe genau das bekommst, was du dir wünschst und vielleicht noch ein bisschen mehr.
deine vorteile auf einem blick
Wir legen großen Wert auf ein respektvolles Miteinander. Wenn Konflikte entstehen, werden diese nicht ausgesessen, sondern gemeinsam gelöst. Jeder hat hier ein offenes Ohr für dich. Auch die Tür der Geschäftsleitung steht immer für dich offen, sowohl bei beruflichen, als auch bei privaten Herausforderungen.
Von Anfang an helfen dir bei uns klare Strukturen und Prozesse, deine Arbeit gut und effizient zu erledigen. Du brauchst keine Sorge haben, ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Bereits deine Einarbeitung läuft nach einem genauen Plan. Klare Arbeitsanweisungen, Aufgaben- und Checklisten geben dir immer die nötige Sicherheit, wenn du diese benötigst.
Uns ist es wichtig, dass nicht nur in den Teams, sondern auch teamübergreifend gute Stimmung herrscht und alle hin und wieder Kontakt untereinander haben. Das schaffen wir unter anderem durch unsere großen Sommerfeste, unsere jährliche Weihnachtsfeier und durch verschiedene Teamevents in den einzelnen Abteilungen, wie z.B. Escape Rooms, Grillabende oder Konzertbesuche. Du kannst dich also auf schöne Aktivitäten und Abende mit deinen Kollegen freuen.
deine aufgaben
Du unterstützt unsere Großkundenverkäufer bei der Bearbeitung von Ausschreibungen
Du pflegst Kundenlisten, bearbeitest Reklamationen, Vertragsänderungen u.v.m.
Du erstellst regelmäßig Newsletter zu aktuellen Großkunden-Themen und verschickst diese an unsere Kunden
Du organisierst Großkunden Veranstaltungen
Du planst und organisierst Fahrzeugauslieferungen – was heißt das:
Du managst den reibungslosen und fristgerechten Rücknahmeprozess von Leasing-Fahrzeugen – was heißt das:
die anforderungen
Uns ist es wichtig, dass du ein positiver, lebensbejahender und kommunikativer Mensch bist, der …
Darüber hinaus bringst du idealerweise folgende Qualifikationen mit:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Studienabschluss
Erfahrungen in der Automobilbranche sind kein “must have”, aber sehr von Vorteil!
In dir wohnt ein Organisationstalent – auch in stressigen Situationen bleibst du ruhig und behältst den Überblick
Geordnete Abläufe findest du gut, aber du improvisierst auch gerne, wenn mal nicht alles nach Plan läuft
Freunde und Kollegen bezeichnen dich gerne als “zuverlässig und gewissenhaft”
Du hast Spaß daran, wenn an der Arbeit was los ist
Du hast Spaß am Umgang mit Menschen – Kommunikation zählt zu deinen Stärken
Du hasst Langeweile an der Arbeit
Du hilfst anderen und packst auch mal mit an um etwas „fertig zu kriegen“
Du fühlst dich in einem strukturierten und familiären Umfeld wohl
Du bist bereit neue Dinge zu lernen und dich weiterzuentwickeln
Du achtest auf einen respektvollen Umgang mit deinen Kollegen
Du bist sicher im Umgang mit MS Office, Outlook, dem Internet und social media
Du freundest dich schnell mit neuen IT Systemen an
UNSERE ARBEIT
Als Familienunternehmen in der 2. und 3. Generation geben wir jeden Tag Vollgas an inzwischen vier Standorten in Gießen. Die jetzige Autohaus Michel Gruppe besteht aus dem Autohaus Michel (Vertrieb und Service von VW und VW Nutzfahrzeuge sowie Service von Skoda) und dem Audi Zentrum Gießen (Vertrieb und Service von Audi sowie Service von Seat und Cupra). Wir decken den Bedarf unterschiedlicher Kunden, von Privatkunden über Gewerbekunden bis zu Behörden und Großkunden. Wir verkaufen nicht bloß Autos. Wir verkaufen Mobilität!
weitere vorteile
Individuelle Arbeitszeitmodelle – für mehr Flexibilität in der Freizeitgestaltung
Regelmäßige Gehaltsanpassungen – denn wir schätzen deine Arbeit, die du täglich für die Autohaus Michel Gruppe leistest
Klare Verantwortlichkeiten, Aufgabengebiete und Ansprechpartner – sodass du effizient arbeiten und dich bei Fragen immer an jemanden wenden kannst
Strukturierte Arbeitsweise und Prozesse – sodass du immer genau weißt, was zu tun ist und unser Betrieb reibungsarm funktioniert
30 Tage Urlaub – um deine Batterien wieder aufzuladen und dir etwas Gutes zu tun
Klarer Einarbeitungsplan zum Arbeitsstart – inklusive Starter Paket. So bist du bestens auf deinen Job bei uns vorbereitet
Regelmäßige Feedbackgespräche – in denen auch die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, ihr Feedback zu äußern. Hier werden auch zukünftige Maßnahmen hinsichtlich der individuellen Weiterentwicklung besprochen
Geschäftsführung als operativer Ansprechpartner – Wir haben immer ein offenes Ohr für dich, sowohl bei beruflichen, als auch bei privaten Herausforderungen
Erfolgsbeteiligung – in Form von Prämien, usw.
Autowaschpakete zu Sonderkonditionen
Kostenlose Getränke – du kannst dich bei uns immer kostenlos am Wasser oder am Kaffee bedienen
Klare interne Kommunikation – über Info-Veranstaltungen, den Jour fixe oder das Intranet bekommen Mitarbeiter Neuigkeiten schnell mit
Betriebliche Krankenversicherung – damit deine Gesundheit gesichert ist
Betriebliche Altersvorsorge – sodass du für die Zukunft finanziell abgesichert bist
Hochwertige Mitarbeiterveranstaltungen – z.B. Weihnachtsfeiern, After-Work-Veranstaltungen, Jubiläumsfeiern, Sommerfest mit den Familien
Pünktliche Gehaltszahlung – wir legen großen Wert darauf, dass du pünktlich dein Gehalt bekommst
Top ausgestatteter Arbeitsplatz – mit Laptops, Mobiltelefonen und teilweise Tablets
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wie z.B. Schulungen, Seminare, Prüfungen, mit internen und externen Dienstleistern
Kostenlose Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings, Erste-Hilfe-Kurse etc.
Persönliche Coaching-Termine – individuell, persönlich vereinbart – mit einem erfahrenen und professionellen Coach im Bereich “Psychologie im Unternehmen”
WOMIT DU DICH FÜR DEN JOB DISQUALIFIZIERST
INDIVIDUELLE ARBEITSZEITMODELLE, PERSÖNLICHE COACHINGS UND EINE MENGE ZUSATZLEISTUNGEN
Du möchtest nicht nur stumpf einem Job nachgehen, sondern mit Leidenschaft dabei sein? Du möchtest die Lust verspüren, dich in deinem Job immer weiterzuentwickeln, persönlich und beruflich? Genau das passiert bei uns täglich.
Laut Rückmeldungen unserer Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und moderner Arbeitgeber. Wir legen großen Wert auf faire Bedingungen in allen Bereichen - z.B. regelmäßige Gehaltsanpassungen und Feedbackgespräche sowie individuelle Arbeitszeitmodelle wo auch möglich, gehören bei uns dazu. Wenn du dafür bereit bist, deine Leidenschaft mit uns zu teilen, Gas zu geben und ab und zu auch die Extrameile zu gehen, dann lies jetzt weiter! Wir sind vielleicht genau der Arbeitgeber, nach dem du schon lange gesucht hast!
DER BEWERBUNGSPROZESS
60 Sekunden
Dank einer Online-Kurzbewerbung kannst du dich ganz einfach ohne Bewerbungsunterlagen mit nur ein paar Klicks bewerben.
Nach erfolgreichem Eingang deiner Kurzbewerbung erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link, unter dem du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf + Anschreiben in Du-Form) hochladen kannst.
10 - 20 Minuten
Wenn uns deine Bewerbungsunterlagen neugierig gemacht haben und wir mehr über dich erfahren möchten, erhältst du von uns eine E-Mail, mit einem Link, der dich zu einem kurzen Fragebogen führt. Fülle diesen gewissenhaft aus. Wenn deine Antworten uns überzeugen, laden wir dich zum nächsten Schritt ein.
30 - 60 Minuten
Wenn uns die Antworten in deinem Fragebogen und deine Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, laden wir dich telefonisch zu einem kurzen digitalen und persönlichen Kennenlerngespräch ein, um dich auch persönlich kennenzulernen. So lernst du uns besser kennen und wir können uns auch einen besseren Eindruck von dir verschaffen.
1 Tag
Sollten wir in dem Kennenlerngespräch das Gefühl haben, du passt zu uns, laden wir dich zu einem Probetag ein. Dort hast du die Möglichkeit deinen zukünftigen Job und das Team kennenzulernen sowie Fragen zu stellen.
Du hast uns am Probetag überzeugt? Dann erhältst du deinen Arbeitsvertrag und startest mit der Einarbeitung in den Job, der dich hoffentlich genauso erfüllt, wie uns.
SUPPORT BEI OFFENEN FRAGEN
Für Fragen zu deiner Bewerbung schicke uns gerne eine E-Mail an berufung@autohaus-michel.de oder kontaktiere uns unter der Nummer 0641-9403-0. Christian Koch ist dein Ansprechpartner für alle deine Fragen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!