Wir denken neu – ein
Familienbetrieb mit Tradition und innovativem Blick in die Zukunft

GENAU DAVON WIRST DU ALS MITARBEITER PROFITIEREN.

ALLES AUF EINEN BLICK

6 Fakten über die Autohaus Michel Gruppe


  • Innovativ in Arbeit und Mitarbeiterführung
  • Insgesamt 4 Standorte mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Skoda, Audi, Seat, Cupra
  • Aktuell ca. 170 Mitarbeiter – Tendenz wachsend
  • Standort: Im schönen Gießen
  • Stärkenorientierte Unternehmenskultur
  • Wir bilden aus (Kfz-Mechatroniker, Kfz-Karosseriebauer und Automobilkaufmann / -frau)

INDIVIDUELLE ARBEITSZEITMODELLE, PERSÖNLICHE COACHINGS UND EINE MENGE ZUSATZLEISTUNGEN

Warum du bei der Autohaus Michel Gruppe anfangen solltest

Du möchtest nicht nur stumpf einem Job nachgehen, sondern mit Leidenschaft dabei sein? Du möchtest die Lust verspüren, dich in deinem Job immer weiterzuentwickeln, persönlich und beruflich? Genau das passiert bei uns täglich.

Laut Rückmeldungen unserer Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und moderner Arbeitgeber. Wir legen großen Wert auf faire Bedingungen in allen Bereichen – z.B. regelmäßige Gehaltsanpassungen und Feedbackgespräche sowie individuelle Arbeitszeitmodelle wo auch möglich, gehören bei uns dazu. Wenn du dafür bereit bist, deine Leidenschaft mit uns zu teilen, Gas zu geben und ab und zu auch die Extrameile zu gehen, dann lies jetzt weiter! Wir sind vielleicht genau der Arbeitgeber, nach dem du schon lange gesucht hast!

vorteile

4 Dinge, die einen Job bei der Autohaus Michel Gruppe für dich besonders machen

Unterstützung in
deiner Karriere
und Weiterbildung


Spielraum und
Abwechslung, wenn
du es möchtest


Kollegiales
und familiäres
Miteinander


Klare
Strukturen
und Prozesse


unsere arbeit

Wer ist die Autohaus Michel Gruppe und was machen wir?

SO WIRST DU Teil unseres teams

Das darfst du mitbringen, damit du in unser Team passt.

Die Menschen sind vielfältig. Genauso ist es auch unser Team. Es gibt aber ein paar Dinge, die wir alle gemeinsam haben. Hier erfährst du, was diese Dinge sind.

Voraussetzung 1:

Du bist motiviert
und interessiert an
deiner Arbeit


Wir alle gehen unserem Job mit Leidenschaft nach. Wir sind der Meinung, dass wer Spaß an seinem Job hat, auch besser ist, in dem, was er tut. Und da wir auch möchten, dass du Spaß an deinem Job hast, ist es uns wichtig, dass auch du für diese Arbeit brennst und den Job nicht nur als Mittel siehst, um deine Miete zu bezahlen.

Voraussetzung 2:

Du hast Lust, mit
uns gemeinsam neue
Ziele zu verfolgen


Wir denken innovativ, größer und weiter. Wir setzen uns regelmäßig neue kleine und größere Ziele. Und anstatt, dass jeder seinen eigenen Weg geht und sich als Einzelkämpfer durchschlägt, ist uns wichtig, dass wir als Team agieren, weil wir der festen Überzeugung sind, so schneller unsere Ziele zu erreichen. Je größer dein Teamgeist also ist, desto besser passt du zu uns.

Voraussetzung 3:

Du hast Lust,
Gas zu
geben


Es gibt zwei Arten von Arbeitseinstellungen: Lässt du Punkt Feierabend den Stift fallen, egal ob ein wichtiges Projekt oder eine wichtige Aufgabe noch nicht abgeschlossen sind oder bringst du die Aufgabe noch zu Ende, weil du weißt, wie wichtig sie für das Unternehmen ist? Wir erwarten von dir, zu entscheiden, wie wichtig deine Aufgabe ist und sie je nachdem  noch fertig zu stellen. Denn nur mit dieser Arbeitsmoral konnten wir über die letzten Generationen hinweg bis heute das erreichen, was wir erreicht haben und das ist noch längst nicht alles, was wir erreichen wollen.

Voraussetzung 4:

Du freundest dich zu
einem gewissen Grad
mit Strukturen an


Wir wissen, dass es manchen leichter und manchen schwerer fällt, sich an Strukturen zu halten. So haben wir je nach Job und dem daran angeknüpften Mitarbeiterprofil unterschiedliche Anforderungen hinsichtlich strukturiertem Arbeiten. Doch wir sind ambitioniert und verfolgen klare Ziele. Und um auch weiterhin Vorreiter unserer Branche zu sein, ist es wichtig, dass jeder die, für seinen Job zugeschriebenen, Prozesse einhält. 

Voraussetzung 4:

Du liebst
Landschaft, Natur
und Erholung



Wir sehen den FISCHER als einen Wohlfühlort für unsere Gäste, aber auch für uns selbst. Nicht nur allein durch die traumhafte Kulisse mit dem Blick auf See und Berge. Uns ist es wichtig, dass jeder Mitarbeiter die gleiche Begeisterung für diesen Ort und die Natur spürt wie wir. Denn nur so können wir diese Begeisterung auch auf die Gäste übertragen und sie für kurze Zeit in Urlaubsstimmung versetzen.

WEITERE VORTEILE

Viele gute Gründe für eine Karriere bei der Autohaus Michel Gruppe


  • Geschäftsführung als operativer Ansprechpartner – Wir haben immer ein offenes Ohr für dich, sowohl bei beruflichen, als auch bei privaten Herausforderungen

  • Klare interne Kommunikation – über Info-Veranstaltungen, den Jour fixe oder das Intranet bekommen Mitarbeiter Neuigkeiten schnell mit

  • Klarer Einarbeitungsplan zum Arbeitsstart – inklusive Starter Paket. So bist du bestens auf deinen Job bei uns vorbereitet

  • Regelmäßige Feedbackgespräche – in denen auch die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, ihr Feedback zu äußern. Hier werden auch zukünftige Maßnahmen hinsichtlich der individuellen Weiterentwicklung besprochen

  • Dienstwagen – wenn du bei uns im Verkauf, in der IT-Abteilung oder im Marketing arbeitest, bekommst du deinen eigenen Dienstwagen

  • Persönliche Coaching-Termine – bei Bedarf individuell, persönlich vereinbart – mit einem erfahrenen und professionellen Coach im Bereich “Psychologie im Unternehmen”

  • Top ausgestatteter Arbeitsplatz – mit Laptops, Mobiltelefonen und teilweise Tablets

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld 

  • Autowaschpakete zu Sonderkonditionen 

  • Pünktliche Gehaltszahlung – wir legen großen Wert darauf, dass du pünktlich dein Gehalt bekommst

  • Kostenlose Getränke – du kannst dich bei uns immer kostenlos am Wasser oder am Kaffee bedienen

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wie z.B. Schulungen, Seminare, Prüfungen, mit internen und externen Dienstleistern

  • Kostenlose Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings, Erste-Hilfe-Kurse etc. 

DER BEWERBUNGSPROZESS

Es war noch nie einfacher als hier und jetzt.

Deine Online-Kurzbewerbung

60 Sekunden

Dank einer Online-Kurzbewerbung kannst du dich ganz einfach ohne Bewerbungsunterlagen mit nur ein paar Klicks bewerben.

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen

Nach erfolgreichem Eingang deiner Kurzbewerbung erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link, unter dem du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf + Anschreiben in Du-Form) hochladen kannst.

Dein Fragebogen

10 – 20 Minuten

Wenn uns deine Bewerbungsunterlagen neugierig gemacht haben und wir mehr über dich erfahren möchten, erhältst du von uns eine E-Mail, mit einem Link, der dich zu einem kurzen Fragebogen führt. Fülle diesen gewissenhaft aus. Wenn deine Antworten uns überzeugen, laden wir dich zum nächsten Schritt ein.

Dein digitales &
persönliches
Kennenlerngespräch

30 – 60 Minuten

Wenn uns die Antworten in deinem Fragebogen und deine Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, laden wir dich telefonisch zu einem kurzen digitalen und persönlichen Kennenlerngespräch ein, um dich auch persönlich kennenzulernen. So lernst du uns besser kennen und wir können uns auch einen besseren Eindruck von dir verschaffen.

Lerne das Team kennen

1 Tag

Sollten wir in dem Kennenlerngespräch das Gefühl haben, du passt zu uns, laden wir dich zu einem Probetag ein. Dort hast du die Möglichkeit deinen zukünftigen Job und das Team kennenzulernen sowie Fragen zu stellen.

Herzlichen Glückwunsch

Du hast uns am Probetag überzeugt? Dann erhältst du deinen Arbeitsvertrag und startest mit der Einarbeitung in den Job, der dich hoffentlich genauso erfüllt, wie uns.

OFFENE STELLEN

Finde den richtigen Job in der Autohaus Michel Gruppe für dich

Ausbildung

Ausbildung zum Kfz-Karosseriebauer (m/w/d)

Gießen, Vollzeit

Vollzeit

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Gießen, Vollzeit

Audi Kfz-Mechatroniker / Service- / Diagnosetechniker (m/w/d)

Gießen, Vollzeit

VW Großkunden Vertriebsassistent (m/w/d)

Gießen, Vollzeit

SUPPORT BEI OFFENEN FRAGEN

Deine Ansprechpartnerin

Stärkenorientierte Unternehmenskultur und individuelle Förderung

Jeder von uns hat unterschiedliche Stärken. Und der beste Weg sowohl für ein gutes eigenes Wohlbefinden, als auch für eine hohe Produktivität und Effizienz bei der Arbeit ist der, dass jeder das macht, was er besonders gut kann und wobei er auch Spaß hat. Genau das passiert bei uns. Und um dich bestmöglich zu fördern und zu unterstützen, werden deine individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten jährlich für dich definiert, in regelmäßigen, festgelegten Mitarbeitergesprächen vereinbart und schnellstmöglich umgesetzt (wenn das dein Wunsch ist).

Regelmäßige tolle Teamevents

Wir sind ein großes Team aus mittlerweile bis zu 180 Mitarbeitern. Uns ist es wichtig, dass nicht nur in den Teams, sondern auch teamübergreifend gute Stimmung herrscht und alle hin und wieder Kontakt untereinander haben. Schließlich arbeiten wir alle gemeinsam an unseren Zielen. Und das schaffen wir, indem wir ab und an alle vereinen, z.B. durch große Sommerfeste, unsere jährliche Weihnachtsfeier und durch verschiedene Teamevents in den einzelnen Abteilungen, wie z.B. Escape-Rooms, Grillabende oder Konzertbesuche. Du kannst dich also auf schöne Aktivitäten und Abende mit deinen Kollegen freuen. 

Moderne Arbeitsplätze

Damit du durch nichts in deiner Arbeit ausgebremst wirst und gerne morgens deinen Arbeitsplatz betrittst, sind bei uns alle Arbeitsplätze modern und top ausgestattet. Dazu gehören höhenverstellbare Schreibtische, Pflanzen und moderne Pausenräume, sowie kostenloser Kaffee und Wasser in unseren Mitarbeiterküchen. Wir achten darauf, ob du Ruhe benötigst, um konzentriert arbeiten zu können und gestalten dementsprechend deinen Arbeitsplatz.

JETZT LIEGT ES AN DIR

Worauf wartest du noch?

Frequently Asked Questions - FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Autohaus Michel Gruppe


Wie sind eure Arbeitszeiten?

Unsere Öffnungszeiten an allen vier Standorten: Mo. - Fr.: 7 bis 18 Uhr (an zwei Standorten auch samstags geöffnet, von 9 bis 13 Uhr)

Vollzeit: 40 Stunden pro Woche, an 5 Tagen pro Woche
Teilzeit: zwischen 20 und 35 Stunden pro Woche, an 4 bis 5 Tagen pro Woche

Im Verkauf oder an der Infotheke wird ausschließlich in Vollzeit gearbeitet (bis zu 45 Stunden pro Woche).
Wenn an Samstagen gearbeitet wird, gibt es in den folgenden 14 Tagen einen halben Tag als Ausgleich.
Im Service wird im Schichtdienst gearbeitet - früh ab 7 Uhr, spät ab 9 Uhr. Die Schichten werden fair über alle dafür relevanten Mitarbeiter verteilt.

Wie läuft die Einarbeitung ab?

Jeder Mitarbeiter erhält am ersten Arbeitstag unser Starter Paket. Darin enthalten sind: Informationen bzgl. Unternehmen, Kollegen, Abläufen, Arbeitsmittel, Arbeitsanweisungen, etc.
In den ersten 5 bis 10 Tagen lernst du dann, unabhängig von deiner Tätigkeit, alle Betriebe, Abteilungen und Kollegen kennen, um dich einzufinden und einen Überblick über das Große Ganze zu bekommen. Während deiner stellenspezifischen Einarbeitung bekommst du einen Ansprechpartner zur Seite gestellt und nimmst an Schulungen zu Systemen, IT, Datenschutz, etc. teil. Nach 100 Tagen findet dann ein erstes Feedbackgespräch statt. Das zweite Feedbackgespräch erfolgt dann kurz vor Ablauf der Probezeit.

Besteht bei euch die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten?

Ja, du kannst auch in Teilzeit bei uns arbeiten, ausgenommen du strebst einen Job im Verkauf oder an der Infotheke an.

Bietet ihr Weiterbildungen an und wenn ja, habt ihr ein bestimmtes Budget pro Person?

Ja! Weiterbildungen sind erwünscht und werden auch intensiv gefördert. In jedem Feedbackgespräch, das 1 bis 2 Mal pro Jahr stattfindet, wirst du nach Weiterbildungen gefragt. Wenn Weiterbildungen vereinbart werden, starten diese zum nächstmöglichen Termin. Die Weiterbildungen finden entweder über das Herstellerangebot oder über unterschiedliche externe Dienstleister statt. Es gibt dabei kein konkretes Budget für Mitarbeiter.

Bietet ihr Home-Office an? Und wenn ja, wie viele Tage in der Woche?

Ja. Wenn du bei uns im Back-Office arbeitest (z.B. Disposition, Buchhaltung, etc.), hast du die Möglichkeit, 7 Tage pro Monat Home-Office zu machen. Jeder Mitarbeiter wird dazu entsprechend mobil mit Laptops etc. ausgestattet. Ausgeschlossen vom Home-Office sind alle, die in der Werkstatt oder im Service arbeiten.

Kann man sich bei euch für eine Ausbildung bewerben?

Ja! Du kannst bei uns folgende Ausbildungen absolvieren:

  • Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
  • Ausbildung zum Kfz-Karosseriebauer (m/w/d)
  • Ausbildung zum / zur Automobilkaufmann / -frau (m/w/d)
Datenschutz