Strukturierte Aufgaben sowie ein wertschätzendes und unterstützendes arbeitsumfeld
Ort: Audi Zentrum Gießen | Umfang: Vollzeit
Dank Kurzbewerbung in nur 2 Minuten
und komplett online
Strukturierter Einarbeitungsprozess
Harmonisches Betriebsklima
Keine Reisetätigkeit
Faire Gehalts- und Arbeitskonditionen
Für wen ist dieser Job genau das richtige
Dann lies jetzt unbedingt weiter. Denn auf dieser Seite wirst du erfahren, warum du bei der Autohaus Michel Gruppe genau das bekommst, was du dir wünschst und vielleicht noch ein bisschen mehr.
deine vorteile auf einem blick
Von Anfang an helfen dir bei uns klare Strukturen und Prozesse, deine Arbeit gut und effizient zu erledigen. Du brauchst keine Sorge haben, ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Bereits deine Einarbeitung läuft nach einem genauen Plan. Klare Arbeitsanweisungen, Aufgaben- und Checklisten geben dir immer die nötige Sicherheit, wenn du diese benötigst.
Wir legen großen Wert auf ein respektvolles Miteinander. Wenn Konflikte entstehen, werden diese nicht ausgesessen, sondern gemeinsam gelöst. Jeder hat hier ein offenes Ohr für dich. Auch die Tür der Geschäftsleitung steht immer für dich offen, sowohl bei beruflichen, als auch bei privaten Herausforderungen.
Damit du gerne morgens deinen Arbeitsplatz betrittst, sind bei uns alle Arbeitsplätze modern und top ausgestattet. Dazu gehören höhenverstellbare Schreibtische, Pflanzen und moderne Pausenräume, sowie kostenloser Kaffee und Wasser in unseren Mitarbeiterküchen. Wir achten darauf, ob du Ruhe benötigst, um konzentriert arbeiten zu können und gestalten dementsprechend deinen Arbeitsplatz.
deine aufgaben
Du sorgst für einen ordentlichen Ablauf im Bestell- und Anlagenprozess von Neu- und Gebrauchtwagen. D.h. du prüfst Unterlagen auf ihre Vollständigkeit, du erledigst die Kundendatenanalge in unserem Datenmanagement System Vaudis, du bearbeitest und erstellst erforderliche Unterlagen wie Lieferscheine, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, etc.. Außerdem bestellst du die Fahrzeuge beim Hersteller im Bestellsystem Newada/Nadin, prüfst die Aktions- und Prämienbedingungen und beantragst diese beim Hersteller. Dabei achtest du auf die ordentliche Archivierung aller Unterlagen.
Du bearbeitest alle anfallenden vom System vorgegebenen Aufgaben in der digitalen Fahrzeugakte “Easy Car Sales” und sorgst für die ordentliche Archivierung aller Unterlagen in “Easy Car Archiv”.
Du agierst als Ansprechpartner für die Verkäufer und Verkaufsleiter um z.B. Updates zu bestellten Fahrzeugen zu liefern oder fehlende Nachweise/Unterlagen anzufordern. Außerdem unterstützt du bei der Vorbereitung von Fahzeugauslieferungen indem du die Rechnungen an die Kunden vorbereitest.
Du bist interner Ansprechpartner für die Buchhaltung z.B. bei Klärungsbedarf von ausstehenden Zahlungen von Kunden, beim Monats- und Jahresabschluss und arbeitest an der Fahrzeuginventur anhand von klaren Abläufen/Checklisten
Du bist Ansprechpartner für die Audi/VW Bank und Leasing bei diversen Themen z.B. Änderungen von Fahrzeugbestellungen, Ablösungen von Fahrzeugen, Erhalt von Bestätigungen, die wir an Kunden senden müssen.
Du kontaktierst die Verkaufssteuerung vom Hersteller bei vertriebstechnischen Nachfragen z.B. Beantragung von Prämien, Änderungsmöglichkeiten von Bestellungen etc.
Du bist täglich in Kontakt mit dem Zulassungsdienst, um die korrekte Zulassung von Kundenfahrzeugen zu organisieren (inkl. Bearbeitung von erforderlichen Unterlagen sowie Weiterverarbeitung von Zulassungsunterlagen für weitere Schritte im Geschäftsprozess).
die anforderungen
Es ist uns nicht so wichtig, wenn es dir eher schwer fällt, durchsetzungsstark zu sein. Viel wichtiger ist uns, dass du strukturiert und organisiert bist. Außerdem erfüllst du folgende Voraussetzungen:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise zur Automobilkauffrau/-mann – oder bringst einen vergleichbaren Studienabschluss mit.
Idealerweise hast du bereits fundierte Erfahrungen in der Disposition in einem VW / Audi Autohaus gesammelt.
Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen IT Anwendungen (z.B. MS Office, Outlook, etc.), da du damit bereits gearbeitet hast.
Du hast Erfahrung mit IT-Programmen wie Vaudis, Newada, Nadin oder Easy-car-sales.
Freunde und Kollegen haben dir schon öfters gesagt, dass du sehr gewissenhaft und zuverlässig bist.
Du bist sehr organisiert, weswegen du auch auf deinem Desktop eine klare Ordnerstruktur hast und jedes Dokument einfach wieder auffindbar ist.
Du hast schon häufiger Komplimente für dein höfliches und respektvolles Auftreten bekommen.
Du hast immer den Überblick. Deine Kollegen und Vorgesetzten haben sich schon öfter bei dir bedankt, dass du sie immer an Termine oder Fristen erinnerst.
Du findest dich in neuen IT-Systemen und Anwendungen schnell zurecht, denn es macht dir Spaß dich in neue Systeme reinzufuchsen und diese zu verstehen, so dass du gut damit arbeiten kannst.
Du fühlst dich in einem Arbeitsumfeld wohl, in dem klare Strukturen herrschen, weil es dir Sicherheit gibt.
UNSERE ARBEIT
Als Familienunternehmen in der 2. und 3. Generation geben wir jeden Tag Vollgas an inzwischen vier Standorten in Gießen. Die jetzige Autohaus Michel Gruppe besteht aus dem Autohaus Michel (Vertrieb und Service von VW und VW Nutzfahrzeuge sowie Service von Skoda) und dem Audi Zentrum Gießen (Vertrieb und Service von Audi sowie Service von Seat und Cupra). Wir decken den Bedarf unterschiedlicher Kunden, von Privatkunden über Gewerbekunden bis zu Behörden und Großkunden. Wir verkaufen nicht bloß Autos. Wir verkaufen Mobilität!
weitere vorteile
Harmonisches Betriebsklima durch Teamevents – Wir möchten, dass du gerne zur Arbeit kommst und dich auf deine Kollegen freust. Und damit wir auch als Team immer stärker zusammenwachsen, bieten wir regelmäßig Teamevents an, wie z.B. After works, Weihnachtsmarkt, Sommerfest oder Weihnachtsfeier.
Strukturierter Einarbeitungsprozess – Damit du dich auf deine Aufgaben optimal vorbereitet fühlst, gibt es bei uns eine strukturierte Einarbeitung. Zudem lernst du in den ersten 5-10 Arbeitstagen auch alle unsere Abteilungen und Kollegen kennen, um dir die Eingewöhnung und das Ankommen bei uns so leicht wie möglich zu gestalten.
Unbefristeter Vertrag – Keine Sorge, bei uns wirst du dich nicht von Vertrag zu Vertrag hangeln. Du befindest dich bei uns in einem sicheren Arbeitsverhältnis, da du nach der Probezeit einen unbefristeten Vertrag bekommst.
Betriebliche Altersvorsorge – Damit du dir auch im Alter keine Sorgen um deine finanzielle Absicherung machen musst, erhältst du von uns eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Inflationsausgleichsprämien.
Automatische Gehaltserhöhung – Wir wissen, dass Gehaltsverhandlungen nicht zu deinen Lieblingsaufgaben zählen. Und weil wir auch deine Arbeit zu schätzen wissen, gibt es jährlich eine automatische Gehaltserhöhung.
Fester Ansprechpartner – Für Fragen und Probleme hast du immer einen festen Ansprechpartner, der dir zur Seite steht – insbesondere während der Einarbeitung.
Verständnisvolle Chefs – Wenn du mal eine berufliche oder private Herausforderung hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden – wir haben immer ein offenes Ohr für dich.
Keine Reisetätigkeit – Bei uns arbeitest du immer vor Ort und musst nicht auf Geschäftsreise gehen. So kannst du nach dem Feierabend immer direkt nach Hause fahren.
Home-Office möglich – Wenn es die Aufgaben der Stelle zulassen, sind wir gerne bereit, teilweise und individuelle Home-Office Regelungen zu finden und zu vereinbaren. Und auch im Home-Office sorgen wir für die entsprechende Ausstattung wie z.B. PC, Monitor, Diensthandy, etc.
WOMIT DU DICH FÜR DEN JOB DISQUALIFIZIERST
INDIVIDUELLE ARBEITSZEITMODELLE, PERSÖNLICHE COACHINGS UND EINE MENGE ZUSATZLEISTUNGEN
Du möchtest nicht nur stumpf einem Job nachgehen, sondern mit Leidenschaft dabei sein? Du möchtest die Lust verspüren, dich in deinem Job immer weiterzuentwickeln, persönlich und beruflich? Genau das passiert bei uns täglich.
Laut Rückmeldungen unserer Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und moderner Arbeitgeber. Wir legen großen Wert auf faire Bedingungen in allen Bereichen - z.B. regelmäßige Gehaltsanpassungen und Feedbackgespräche sowie individuelle Arbeitszeitmodelle wo auch möglich, gehören bei uns dazu. Wenn du dafür bereit bist, deine Leidenschaft mit uns zu teilen, Gas zu geben und ab und zu auch die Extrameile zu gehen, dann lies jetzt weiter! Wir sind vielleicht genau der Arbeitgeber, nach dem du schon lange gesucht hast!
DER BEWERBUNGSPROZESS
60 Sekunden
Dank einer Online-Kurzbewerbung kannst du dich ganz einfach ohne Bewerbungsunterlagen mit nur ein paar Klicks bewerben.
Nach erfolgreichem Eingang deiner Kurzbewerbung erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link, unter dem du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf + Anschreiben in Du-Form) hochladen kannst.
10 - 20 Minuten
Wenn uns deine Bewerbungsunterlagen neugierig gemacht haben und wir mehr über dich erfahren möchten, erhältst du von uns eine E-Mail, mit einem Link, der dich zu einem kurzen Fragebogen führt. Fülle diesen gewissenhaft aus. Wenn deine Antworten uns überzeugen, laden wir dich zum nächsten Schritt ein.
30 - 60 Minuten
Wenn uns die Antworten in deinem Fragebogen und deine Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, laden wir dich telefonisch zu einem kurzen digitalen und persönlichen Kennenlerngespräch ein, um dich auch persönlich kennenzulernen. So lernst du uns besser kennen und wir können uns auch einen besseren Eindruck von dir verschaffen.
1 Tag
Sollten wir in dem Kennenlerngespräch das Gefühl haben, du passt zu uns, laden wir dich zu einem Probetag ein. Dort hast du die Möglichkeit deinen zukünftigen Job und das Team kennenzulernen sowie Fragen zu stellen.
Du hast uns am Probetag überzeugt? Dann erhältst du deinen Arbeitsvertrag und startest mit der Einarbeitung in den Job, der dich hoffentlich genauso erfüllt, wie uns.
SUPPORT BEI OFFENEN FRAGEN
Für Fragen zu deiner Bewerbung schicke uns gerne eine E-Mail an berufung@autohaus-michel.de. Regina Förstl ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!